27.05.2024 – 20 Uhr – Vernissage – Baumwild – 4 im Wald – Installative Fotoarbeiten von Gudrun Brückel, Jarek Gräber, Mario Niese und Hanna Sachau

27. Mai bis 7. Juli 2024

Eröffnung am 27. Mai 2024 um 20 Uhr

Vier Menschen waren zusammen im Wald – in der Sächsischen Schweiz, eine Wanderung um die Affensteine – und die vier, darunter Amateure wie Profis,  haben fotografiert.
Es war eine Zufallsbegegnung nach der man sich zusammen auf den Weg gemacht hatte, mit dem Vorsatz im gemeinsamen Gehen, Sehen, Dasein die jeweils eigenen Wahrnehmungen fotografisch umzusetzen.
Heimatliche Umgebung unweigerlich auch unter dem Eindruck sich verändernder Umweltbedingungen, gesehen durch vier unterschiedliche Brillen…. nicht mehr und nicht weniger wird gezeigt.

Die Ausstellung bietet durch ihre zum Teil installative Form einen eigenen Erfahrungsraum. Sie bindet die unterschiedlichen fotografischen Positionen so zusammen, dass einmal mehr das Subjektive von Wahrnehmung spürbar wird.

Rahmenprogramm:

8. Juni 2024: geführte Wanderung in der Sächsischen Schweiz

28. Juni 2024: Fachvortrag von Hanspeter Mayr, Pressesprecher Nationalpark Sächsische Schweiz

7. Juli 2024 Finissage