Dresden Residents 2016

26.09.2016 – 16.10.2016

Eröffnung: Montag, 26.09.2016 / 20:00 Uhr

Es spricht: Christiane Filius – Jehne, Fraktionsvorsitzende Bündnis 90 – Die Grünen im Dresdner Stadtrat und Mitglied des Kulturausschußes

Die vier internationalen Künstlerinnen Dora Kourtesa (Griechenland), Kate Snow (USA), Deborah Pinter (USA) und Carina Fodge (Schweden) sind die aktuellen Residentinnen des Künstleraustauschprogrammes der Landeshauptstadt Dresden. In einer gemeinsamen Ausstellung werden zum Teil in Dresden entstandene, sowie aus der Heimat mitgebrachte Arbeiten zu sehen sein. Zudem haben wir die Künstlerin Jill Raymundo (Columbus/Ohio) eingeladen im Rahmen der Ausstellung eine Fensterinstallation zu entwickeln, welche in Kooperation mit der Stiftung Osterberg für Kunst und Kultur realisiert wurde.