FR. 12.01. 20:00 Uhr – mit Radiophon, Ist das noch Hip-Hop und Rany

Drei Bands, ein langer Abend und viel laute Musik! Ist das noch Hip-Hop?, die Deutschrock-Band um Martin Rattke, feiert im mit harten Gitarren, tanzbaren Beats und messerscharfen Texten die Rückkehr zu ehrlichem handgemachten Rock mit Inhalten, die unter die Haut gehen. Nach einem gemeinsamen Konzert in der Kultufabrik Hoyerswerda und in Bautzen zum Miktival bahnt sich hier eine längere Zusammenarbeit zweier Dresdener Bands an.

Radiophon darf seinen Freunden und Fans mit dem Start ins neue Jahr den Mund in Vorfreude auf das bevorstehende Erscheinen ihres zweiten Albums wässrig machen. Das bekannte, feine Musik-Schaschlik aus Funk, Rock und Blues wurde nunmehr mit neuen Zutaten gewürzt. Hinzu kam eine ordentliche Portion Power, Groove und Spielfreude, was nicht nur an ausgiebigen Soloparts demonstriert wird.

RANY steht für deutsch/englische Musik. Irgendwo zwischen Soul, Groove, Acoustic, Pop, Rock und Jazz. Gesungen von dem deutsch/syrischen Singer/Songwriter Rany Dabbagh. Hauptaugenmerk liegt auf Spontanität, Lockerheit und Qualität. Schließlich lebt man nur einmal ♥

http://www.rany.band/